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FAQ

Ist Salzkammergut Keramik fĂĽr die SpĂĽlmaschine & Mikrowelle geeignet?

Ja. Salzkammergut Keramik ist spülmaschinenfest und mikrowellengeeignet. Bei Verwendung in der Mikrowelle bitte darauf achten, dass die Keramik immer im trockenen Zustand verwendet wird. Nähere Infos zu unseren Pflegehinweisen finden Sie hier. 

Nach dem Spülen sehe ich dunkle Flecken in meiner Wersin Natur glänzend Keramik. Was kann ich tun?

Bei der Linie Wersin Natur glänzend wurde der natürliche Scherben nur mit einer transparenten Glasur überzogen. Die dunklen Flecken in der Keramik sind lediglich Wasserrückstände, die durch das Spülen im Geschirrspüler oder von Hand noch entstanden sind. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang der bei allen Keramikprodukten passiert, jedoch sieht man es meist nicht, da farbig glasiert wurde. DESHALB GANZ WICHTIG: Keramik nie direkt nach dem Geschirrspüler/Abwaschen in die Mikrowelle geben, da die Restfeuchtigkeit im Scherben sonst zu sehr erhitzen und die Keramik springen kann. Am besten die Keramik etwas stehen und trocknen lassen.

Ich kann bei meiner Keramik leichte Farb- & Formunterschiede erkenne, was bedeutet das?

Unsere Rohstoffe bestehen aus reinen Naturmaterialien, die sich nicht 100%ig kontrollieren lassen. Die Schwankungen in der Beschaffenheit dieser Rohstoffe führen auch immer wieder zu leicht veränderten Erscheinungsbildern.  

Kann man sich als Gast anmelden?

Ja. Wählen Sie beim Checkout im Warenkorb einfach Gastbestellung aus. 

Ich kann mich nicht anmelden. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: service@salzkammergutkeramik.at

Ich habe mein Passwort vergessen oder möchte es ändern.

Hier können Sie Ihr Passwort ändern.

Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Hier geht es zu den Kontoeinstellungen.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: service@salzkammergutkeramik.at 

Kann ich im Nachhinein meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: service@salzkammergutkeramik.at

Wo finde ich meine Rechnungen?

Deine Rechnungen findest du in deinem Kundenkonto unter "Meine Rechnungen". Solltest du kein Kundenkonto haben, kontaktiere uns bitte via Mail und wir senden dir deine Rechnung zu. 

Etwas ist mit meiner Bestellung nicht in Ordnung. Wo kann ich reklamieren & die Ware retournieren?

Alle näheren Infos zu Versand & Retouren findest du hier.

Meine Bestellung ist Bruch. Was kann ich tun?

Bitte folgen Sie den Anweisungen fĂĽr Versand & Retouren.
Oder kontaktieren Sie uns per E-Mail bei Gastbestellungen.

Wie erhalte ich mein Geld von retournierten Artikeln zurĂĽck?

Der bezahlte Betrag wird auf das Zahlungsmittel, welches bei der Bestellung verwendet wurde, rĂĽckĂĽberwiesen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Österreich & Deutschland: EUR 6,90 | ab 150€ versandkostenfrei  

Ich finde mein Land nicht im Online-Shop.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail.

Wie schnell liefern Sie?

In der Regel liefern wir binnen 5 bis 10 Werktage bei lagernden Artikeln.
Bei nicht lagernden Artikel dauert es zwischen 12 bis 16 Werktage bis die Stücke versandbereit sind.

Können Sie an ein Postfach oder an eine Packstation liefern?

Lieferungen an eine Packstation in Österreich & Deutschland sind möglich.
Zusendungen an ein Postfach sind nicht möglich.

Wie kann ich im Online-Shop bezahlen?

Paypal, Kreditkarte (MasterCard, Visa, Diners Club, American Express, JCB, CUP), Vorauskassa, SofortĂĽberweisung

Wie lautet die Bankverbindung?

Raiffeiselandesbank OĂ–
IBAN: AT08 3400 0000 0006 3271
BIC: RZOOAT2L